www.teufelsturm.de
Klettern im Elbsandsteingebirge - Diskussionsforum / Gästebuch
[Benutzer Login]
- Home
- News
  - Archiv
- Photos
  - Gallery
  - Search
  - Beitragen
- Routes
  - Search
  - Submit
  - nR
- Summits
  - Search
- Gebiete
- Sperrungen
- Kletter-Knigge
- Kletterführer
- Ausrüstung
- Johanniswacht
- Forum
- Links
- User account
  - Login
  - Create
  - Top 20
  - Treffen
- Weather
- Contact
  - Impressum
  - Datenschutz

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

Moderatoren: Andreas Lein, Claudius Lein, Ulrich Schmidt

Datum

Beitrag

Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche
Beiträge: 1136

24.11.2020 14:19
Hoffentlich hat sie ihren Nachsteiger nicht hinten in das Buch geklebt.
Stefan F
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 274

24.11.2020 11:38
Lalida, wir wollen doch in einer gleichberechtigten Gesellschaft leben. Wer kann da noch einem Partner auf Krampf nachrennen, wenn dieser es sich rausnimmt erobert werden zu wollen?
ladida
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 247

24.11.2020 10:50
Um manche Mädels kennen lernen zu dürfen, muss man schon ma was riskieren. Bist du auch so toll?
Jessica
Beiträge: 3

18.11.2020 19:03
Man kann seine Kommentare bei den Wegen nicht ändern... blöd
Heute flog meinem Nachsteiger eine Seite aus dem Gipfelbuch von der verlassenen Wand davon. Ich habe sie zurück geholt und mit Klebeband ganz hinten ins Buch eingeklebt. Also Vorsicht wer darin demnächst blättert...


Zuletzt bearbeitet am: 18.11.2020 19:08 von Jessica
Jessica
Beiträge: 2

17.11.2020 19:23
Ziemlich lustige Kommentare hier

Ich mache alles im Vorstieg und davon schreibe ich gern ausführlicher, da ich mir nicht alles merken kann und es vielleicht auch der nächsten Vorsteigerin bzw Vorsteiger hilft. Ich bin die die in der Facebookgruppe "Elbsandsteinklettern" immer mal wieder Nachsteiger sucht, da ich solo klettern schon schön finde, aber gefährlicher. Wer mich jetzt unbedingt persönlich kennen lernen möchte, muss einfach mal vom Gipfel fallen. Dann bringe ich meine Bergwacht-Kollegen mit... bleibt bitte Gesund!
hojohe
Beiträge: 12

17.11.2020 17:21
Geschriebene Ironie...funktioniert leider nicht immer
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa
Beiträge: 229

17.11.2020 09:42
Die kleine Dame bei Peter hieß Jennifer.
hojohe
Beiträge: 11

16.11.2020 23:34
Vielleicht weiß Peter Brunnert ja wer Jessica ist, er schrieb doch eine herrliche Anekdote wie man sie auf einen Gipfel verbrachte. Eventuell hat sie ja jetzt ihre eigenen ersten Vorstiege gemacht-oder sie möchte uns gar auf charmante Weise sagen : Die spinnen die Sachsen
MaxO
Wohnort: Dresden
Beiträge: 1

14.11.2020 21:07
Grüner Karabiner mit Gravur nahe des Hohen Torsteins gefunden.
5er Kevlar beim Schrammsteinwächter gefunden.

Wer was vermisst, einfach melden.
flyingmonkey
Beiträge: 2

14.11.2020 21:00
In dem Kommentar von Jessica ist für mich durchaus ersichtlich, was sie als Vorsteigerin und was sie als Nachsteigerin erlebt hat. In dieser Reihenfolge ist das ja auch nach dem hier veröffentlichen Kletter-Knigge in Ordnung. Das Prädikat „sehr gut“ verstehe ich nach dieser Erfahrung auch nicht ganz, aber ich finde, man sollte das nicht so hoch hängen und implizit die Veröffentlichung weiterer Verhaltenskodizes fordern.
Matze
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Zwischen Stöhneberg und Morbid
Beiträge: 1172

14.11.2020 20:38
Mich deucht, Jessicas Erscheinung könne plüschig rosa sein.
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 659

14.11.2020 19:21
Wenn es feucht, grün, rutschig, keine „guten trockenen“ Griffe, unangenehm steht und einem Totalabsturz nur „haarscharf“ mit Seil von oben entgeht, aber das Ganze mit „sehr schön“ und „sehr gut bewertet“, sollte vielleicht lieber zur Feuchtgebietkletter-Fraktion wechseln......oder es einfach lassen, wenn die Bedingungen schlecht sind. Q: DB-TT Bielatal, Wolfskopf, AW, Jessica - nicht authentifiziert
Leider gibt es bis heute auf TT keinen veröffentlichten Verhaltenskodex für Datenbankschreiber. Kletterer sollten nur in „Ausnahme“ Nachsteiger-Kommentare verfassen und auch ehrlich den Kommentar so kenntlich machen.
hojohe
Beiträge: 10

12.11.2020 17:32
@Jessica
Für talseitig und schattig zeigt die Ampel seit Tagen rot bis maximal orange im Bielatal. Der hartnäckige Böhmische Nebel tut sein übriges.
Exponierte Felsen waren dort die Tage zwar kalt aber herrlich zu klettern.
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 658

10.11.2020 10:23
Gucke, "Bollywood" ist noch da, da müssen die ihr Camp aber schon verkleinert haben.
Stefan F
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 273

10.11.2020 08:22
Parkplatz Ottomühle: Das Filmteam ist nach wie vor dort. Man kann aber trotzdem parken, auch wenn weniger Parkplätze zur Verfügung stehen. Das Catering ist leider nur für das Team...
flyingmonkey
Beiträge: 1

09.11.2020 21:13
Als wir am Sonntag im Winkelweg am Papst von der Nacht überrascht wurden, muss ich in der Eile einen roten HMS Karabiner der Marke Petzl verloren haben. Da mir gebrauchte Karabiner ein bisschen wie Talismane vorkommen, würde ich mich freuen, ihn wiederzubekommen. Ansonsten möge er einem/einer anderem/andern Glück bringen! Man erreicht mich unter: f.schillinger@web.de
Alena
Wohnort: Praha
Beiträge: 2

09.11.2020 18:04
Hallo zusammen,
Ich habe gestern (8.11.) meine Armbanduhr unter der Südwand von Lilienstein verloren. Kennen Sie dort jemanden vor Ort? Oder haben Sie die zufällig gefunden?
Vielen Dank im Voraus, es war ein wertvolles Geschenk für mich.
(Silberfarbene Festina Swarovski Mademoiselle)
Map location: 50°55'50.274"N, 14°4'53.717"E
+420725778457, herissona@gmail.com, FB, WhatsApp
Berg Heil!
Alena Ježková


Zuletzt bearbeitet am: 09.11.2020 18:14 von Alena
Jost Hartmann
Beiträge: 13

07.11.2020 21:38
Gestern an Mädelrolle Müglitztal) Ausstieg Seegras VIIb an letztem BH neue Exe hängen lassen müssen ! Mein Bergfreund würde sich über Rückgabe freuen!Tel. 03514668999 Danke! Jost
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 657

06.11.2020 18:35
C: Sperrung P Bielatal Ottomühle
Ich hab die Zeiten vom "Haltverbotsschild" übernommen. Am 5.11. vormittags war das Filmcamp nicht geräumt.....
Matthias Großer
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 231

06.11.2020 18:03
Am Papst habe ich am Mittwoch südseitig einen Beutel mit Schlingen gefunden, der Besitzer möge sich melden.

 


Die nächsten Forum Einträge


Benutzer-ID:
Passwort:
Beitrag:

[Smileys]


Copyright © 1999-2014 by Andreas Lein, letzte Änderung: 15.Oct 2020