www.teufelsturm.de
Klettern im Elbsandsteingebirge - Diskussionsforum / Gästebuch
[Benutzer Login]
- Home
- News
  - Archiv
- Photos
  - Gallery
  - Search
  - Beitragen
- Routes
  - Search
  - Submit
  - nR
- Summits
  - Search
- Gebiete
- Sperrungen
- Kletter-Knigge
- Kletterführer
- Ausrüstung
- Johanniswacht
- Forum
- Links
- User account
  - Login
  - Create
  - Top 20
  - Treffen
- Weather
- Contact
  - Impressum
  - Datenschutz

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

Moderatoren: Andreas Lein, Claudius Lein, Ulrich Schmidt

Datum

Beitrag

Matthias Großer
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 230

28.10.2020 14:18
Auch auf der Klubvertretersitzung Ende September wurde die Möglichkeit der Briefwahl nicht erwähnt. Die Seite mit den Wahlformularen zum Ausdrucken ist um den 20.10. online gegangen, also ein Zeitfenster von etwa 16 Tagen, wobei die Unterlagen persönlich abgegeben werden müssen.

Der Bierkönig
Beiträge: 18

27.10.2020 18:10
Danke für diesen sehr wichtigen Hinweis!
Matthias Großer
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 229

27.10.2020 10:42
Klammheimlich läuft beim SBB die Briefwahl für den Vorstand und zwar nur noch bis 5.11.20 und selbstverständlich ohne Rundmail oder Ankündigung auf der Startseite. Auf der Mitgliederversammlung für den 9.11. sind maximal 70 Personen zugelassen, da eine größere Räumlichkeit unerschwinglich sei.
Siehe auch hier: https://bergsteigerbund.de/2015/verein/mitgliederversammlung-2020/

Großer
Beiträge: 3

26.10.2020 17:23
Hat jemand zufällig gestern (25.10.2020) an der Lilienstein Westecke einen kleinen Stoffbeutel mit zwei HMS und einem Abseilgerät sowie einem einzelnen Karabiner gefunden? Auf dem Beutel steht "Krims Krams". Ich denke das wir den in der Nähe bzw. unterhalb der Südkante liegen lassen haben. Dem ehrlichen Finder würde ich auch mit Bier o.ä. entlohnen wollen.
Stephan Mißbach
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: annaberg
Beiträge: 90

25.10.2020 21:56
Isser nicht entzückend?
Jost Hartmann
Beiträge: 11

25.10.2020 20:13
Wir haben heute am Fensterturm Neuer Südweg zwei gute Schlingen und zwei Karabiner geborgen ! Ich würde sie gern dem Besitzer zurückgeben wollen, bitte anrufen unter
0351 4668999 . Danke! VG Jost
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 655

24.10.2020 14:29
"Der Eber ist oft mißgestimmt, weil seine Kinder Schweine sind. Nicht nur die Frau, die Sau alleine - auch die Verwandtschaft, alles Schweine."
Heinz Erhardt
Fleischgewordene Löschtaste
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 845

24.10.2020 11:46
"gegenstandslos", so so ...

Vom Tellerwäscher zum Millionär - die Karriere wird bei teufelsturm.de wahrscheinlich nicht möglich sein, vom SED-Speichellecker und DWBO-Funktionär zum dummdreisten Zensor dagegen schon.
Mein Freund H., der früher hier auch aktiv war, tröstete mich:

"Was suchst du denn dort? Die Seite ist doch schon lange hirntot."

Recht hat er!

Frisch ans Werk, Herr S.!

Ihre Löschtaste



Zuletzt bearbeitet am: 24.10.2020 11:48 von Fleischgewordene Löschtaste
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 2721

22.10.2020 19:38
Sind gegenstandslos geworden.
Eska
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 94

22.10.2020 16:44
Nanu? Wo sind denn die Kommentare von der Löschtaste zzgl. der entsprechenden Entgegnungen hin? Sind die unbequem gewesen oder ist das Internet einfach nur voll, so das für neue Kommentare gelöscht werden musste?

LG
Inubis
Beiträge: 55

20.10.2020 19:50
Bis zu 48h-Aufenthalt sind nach aktueller Verordnung zulässig, sofern dabei keine größeren Veranstaltungen besucht werden (Fußballspiel o.ä.). Hier mal ein Link zur Meldung vom 29.09.: https://www.mdr.de/sachsen/corona-tschechien-keine-grenzschliessungen-100.html

Ich war vorletztes WE dort essen und es gab keine Kontrollen. Man sollte halt auf die üblichen Hygieneregeln achten und nicht unbedingt irgendwelche Türklinken ablecken.

Allerdings sollte man beachten, dass ggf. kein Lohn zusteht, wenn man wissentlich in ein Risikogebiet fährt und der Arbeitgeber einen deswegen in Quarantäne schickt.
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 93

20.10.2020 00:19
Zur Zeit geht es in Tschechien corona-maessig ab, wohl eher deshalb nicht zu empfehlen. Nach corona-simulation.de geht es noch etwa auf das Doppelte hoch, danach ist es aber in Tschechien schnell vorbei (in D dauer's laenger). Wie immer aber gilt: Prognosen sind schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. (Mark Twain und andere)
Maciej
Wohnort: Heilbronn
Beiträge: 1

17.10.2020 15:30
Hallo zusammen,
ich möchte fragen, wie ist die Lage an der Schmilka-H?ensko Grenze? Wird man bei Rückfahrt nach BRD kontrolliert und als verseucht markiert?
Lohnt sich momentan ein Tag Kletterei (ohne Übernachtung) in Tschechien?
SteffenC
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Auf der B170
Beiträge: 648

16.10.2020 17:43
Viel Spaß Euch!
Camilotto
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Wieder in der Heimat
Beiträge: 530

04.10.2020 11:09
@Nordlicht: Hast Du zufällig am Donnerstag unter der Bloßstock-Nordwand gestanden und einen ebenso "zufällig" dahergekommenen Wanderer nach dem Edelweißweg befragt?
Nordlicht
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hamburg
Beiträge: 564

03.10.2020 00:00
Elb-sand-stein-gebirge

Nach langer Abstinenz hatte ich mich wieder in den Zug gesetzt.
Das Gestein ist einfach unglaublich.
Kamine, Reibung, Übertritte.
All die Fleißigen vom Wegebau und der Gipfelbücher.
Und die Gastfreundschaft seinerzeit, die mir widerfuhr.
Vielen Dank, dass ich das erleben durfte.

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 2717

01.10.2020 14:14
Du meinst den Direkten Südweg. Der ist nicht gesperrt. Die Abseile geht wie gehabt Gipfel - Pfeilerkopf - Pfeilerfuß links - Einstieg Strubichweg.
Ulf G
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 1

01.10.2020 13:37
Hallo zusammen. Ich hätte Mal wieder Lust, die direkte Südwand an der Steinschleuder zu klettern. Ist ja Rathenwetter.
Gesperrt scheint dieser Weg ja nicht zu sein.
Weiß jemand genaueres? Auch bzgl. Der Abseilstrecke frage ich mich, ob die noch so zur Rahmhanke führt, wie ich sie kenne.
mäh1
Wohnort: DD-Laubegast
Beiträge: 1105

28.09.2020 23:46
...... und schon wieder ist Krieg ! Müsste man nicht Demos vor den Botschaften der beteiligten Länder machen, also in Berlin ?
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer
Beiträge: 654

25.09.2020 20:56
"BTW" ladida -> Keil - AW Kommentar v. 22.9.20

 


Die nächsten Forum Einträge


Benutzer-ID:
Passwort:
Beitrag:

[Smileys]


Copyright © 1999-2014 by Andreas Lein, letzte Änderung: 15.Oct 2020