Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostweg [III ]

Lehnsteigturm, Dritter, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Richarddd


28.08.2016 20:35
Zu dem angesprochenen Rinne vs. Kamin-Problem: Ich könnte mir vorstellen, dass der Kletterführer den kurzen Kamin zwischen Gipfel und Block auf der Westseite meint. Kann das jemand bestätigen oder verneinen? + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


02.05.2012 15:02
Für 3 ein sehr schöner Weg und sehr abwechslungsreich: Wand, gutartiges Kriechband, gutartiger kurzer Rißkamin und gutartige auszuspreizende Rinne. Alles gut von oben einzusehen und zu sichern, deshalb ein Weg für Anfänger als Nachsteiger. + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


08.04.2010 22:16
Wenn die Nordostseite insgesamt trocken ist, ein hübscher Weg. Die Wandstufe vom großen Block zum Band ist die Crux. Beim Queren muss man auch nochmal kurz aufpassen. Dann gängig gestuften Riss und eine gemütliche Rinne z.G. Warum diese im Kletterführer als Kamin steht, erschließt sich mir aber nicht so recht, denn so tief ist sie beileibe nicht. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein