Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte Kirchturmstiege [VIIb ]

Glöckner, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


26.06.2011 15:59
Schwierigkeit am R vorbei. Der lässt sich mit einem versteckten aber guten Griff für die linke Hand sicher einhängen. Oben liegt im kurzen Riß noch eine gute Knotenschlinge. Die kann man mit dem R der Kirchturmstiege noch zusätzlich versichern. Oben raus dann schon weit aber so leicht, dass nichts passieren sollte. (Normal)
Bergpirat
Authentifizierter Benutzer


19.04.2010 10:59
Kante rechts vom Originalweg an R vorbei gerade z.G. direkt zur AÖ, südseitig, trocken, über dem R liegt nichts mehr und man übersteigt diesen deutlich, nicht mehr schwer aber teils sandig, 7. Beg. + (gut)

Anzeige:


Vaude - Uphill 9 LW - Bike-Rucksack 69.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein