Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [II ]

Tümpelgrundwand, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

gorf
Wohnort: Weißeritz


13.05.2021 12:11
Für II doch ziemlich schweres Geschrubbe. Es liegt im rechten Riss auch eine gute SU bzw. Schlinge hinten im Riss. Ob man das Geschrubbe seinem Gurt wirklich antun will sollte man sich vorher überlegen, wirklich rausfallen kann man aus dem Riss eigentlich nicht. (Normal)
2mas
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


05.02.2012 18:03
Für IIen-Kletterer sicherlich im Mittelteil recht ungemütlich, doch sind das gerade einmal 2 m des Weges. Auf der linken Seite steht man nicht ganz so gut, kommt aber besser hoch. Wer zuerst nach rechts klettert, sollte dann auch dort weiterklettern, da es um den kleinen Bauch herum auf die linke Seite sicher schwerer ist als II. Geht auch gut als Soloweg. (Normal)
Walli Walther
Wohnort: Radebeul


24.04.2010 19:44
Es hat seinen guten Grund, weshalb dieser Weg recht selten begangen wird. Der Einstieg ist einfach, der Ausstieg oben ein Kinderspiel. Nur der Mittelteil ist echt eine Schinderei. Tip: erst den rechten Riß nehmen, dann nach links umsteigen. Es bleibt trotzdem unangenehm. Aber ein Vorteil hat´s: es liegen an den richtigen Stellen Sicherungen. - (schlecht)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein