Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [V ]

Pagode, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sonnenstürmer
Wohnort: Esslingen am Neckar


02.09.2013 02:38
Ein guter weg der unten gut geht, lieber mal ab klettern und noch mal schauen. Eine Sanduhr kann man bis zum Überhang verlegen(knapp über Sanduhr bis Überhang wird es leichter) am Überhang links im Riss ein großen knoten und schlinge auch über Zacke legen. Ansonsten am Überhang an guten Reibungsgriffen ein Klimmzug gemacht und Fuß hoch. ++ (sehr gut)
Schmidtel


25.04.2010 21:04
Der Einstieg ist recht kräftig. Auf den ersten 7m ist es bauchig und man muß ohne Sicherung auskommen.Irgendwie zwischen Riß und Wand wechseln. Links gute Sanduhr. Am Rißdach einlitziger Knoten, dann ist eine große Affenfaust gut in den Riß zu werfen. Durch das Rißdach geht es auflinks mit Schulter, rechten Fuß hoch und drüber. Insgesamt nicht wirklich viel leichter als die Nachbarwege. + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein