Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [VI (VIIb)]

Wilder-Grund-Turm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


27.06.2010 22:02
Wenn die Wandstelle am/überm Ring VIIb sein soll, gibt's die Spreize bis dahin für maximal drei... Und abgesehen davon, dass ich die Wandstelle aufgrund ihrer (für VIIb) unerwartet miesen Griffchen und ihrer enormen Rollerigkeit deutlich schwerer als VII fand, war der Kamin bis zum Ring wirklich völlig unschwierig. Zumindest Leute, die gewöhnlich überhaupt erst in solche Wege einsteigen, werden keine Schwierigkeiten bemerken. Mein SV: IV(VIIIb) (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein