Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [! VI (VIIb)]

Hollturm, Hinterhermsdorfer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ruediger


29.04.2018 18:23
Bei Trockenheit (letzten Samstag war es so) eine geniale akrobatische Reibungsübung. Wenn man davor steht glaubt man nicht das es geht, aber die möglichen Tritte und Griffe sind durch Abnutzung gut zu erkennen. Wie das dann zusammenpasst ist eine echte Aufgabe. Erst wenn man das Band über dem AW-Ring in den Händen hällt ist es gelaufen. Wird noch gezählt. Viele scheinen den Weg als AW o.U. einzutragen, anders erklärt sich die Eintragung und die starke Abnutzung nicht. ++ (sehr gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


12.07.2010 23:47
oU der gängigste und wohl auch schönste Weg auf den Gipfel (wie man den AW mit VIIc machen soll, ohne Baumstämme etc zu benutzen, ist mir ein Rätsel). Der Westweg bietet Steilreibung an feinsten Vertiefungen. Ab Höhe des AW-Rings deutlich leichter. Für den angegebenen Grad muss es unbedingt trocken sein. Noch gezählt. (Normal)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein