Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westriß [V ]

Amboß, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Flocki
Authentifizierter Benutzer


12.10.2014 19:35
Vielleicht nicht übermäßig lohnend, aber doch anspruchsvoll und relativ schön. Was noch nicht gesagt wurde: ... der Weg ist vernünftig und ausreichend abzusichern. Nach dem ersten Drittel durch eine Bandschlinge über ein Köpfel und eine Kiko-Schlinge im Riss, vor dem Linksknick durch eine dünne Schlinge bei Platte im Riss und direkt am Knick gibt es auf der Wand rechts davon eine ringwertige SU-Schlinge. Schade, dass ich nicht dabei war, als Günter Müller und Heinz Eckardt von den Riss-Anstiegs-Freunden, dieser Tage sich eine der seltenen Begehungen sicherten. (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


19.09.2010 20:47
Zustiegsvariante zum AW. Auch Hier sollte man etwas Rißklettern können, übermäßig lohnend ist es aber nicht. (Normal)

Anzeige:


Ocun - Crack Gloves Lite - Handschuhe 34.07€ 28.96€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein