Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Moderner Einstieg [VIIIb ]

Wolfsspitze, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


18.04.2011 23:43
Umgeht das Rissdach des AW über einen interessanten Ringboulder auf der Wand. Erst wie Meisterschreck an keksigen Rißspuren (Schlingen) aus der Nische rechtsanst. zur Kante. Dort im Hangelriss des Meisterschreck Schlinge legen. Große können sich von der Risskante her in die Wand lehnen u den R von dort klinken. Dies beruhigt ungemein für den Start in die Wand. Man quert unterhalb des Ringes u darf für VIIIb ordentlich tüfteln, RP sicherlich schwerer. Nach wenigen Boulderzügen löst sich das Ganze linksansteigend auf u dann muss man im originalen AW noch mal arbeiten. Hübsche Alternative, einstellige Begehungen sind nun weg. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Nepal Extreme - Bergschuhe 323.06€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein