Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gewitterstimmung [V ]

Heidestein, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

andreas123


25.07.2015 22:18
Eine leichte V sowie eine echte Bergfahrt: Der Weg ist wahrscheinlich 4 mal länger als der Gipfel hoch ist. Hat man erstmal den Einstieg geschafft wird es leichter und gängiger bis zum Ring. Durch die vielen Bäumchen und den Ring an der Hauptschwierigkeit nahezu perfekt gesichert. Scheint allerdings nicht häufig gemacht zu werden, so dass es dann doch recht botanisch ist. Zum Ausweichen an viel zu heißen Sommertagen aber bestens geeignet geeignet. + (gut)
Benno


06.05.2014 16:49
Der untere Teil ist vom Bewuchs beräumt und somit ist es eine leichte Fünf durch eine passable Wand. Es gibt ausreichend Sicherungsmöglichkeiten und das Gestein ist für hiesige Verhältnisse fest.Der Heidekrautausstiegsspaziergang gehört eben mit dazu. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


25.04.2011 10:56
Für 5 ziemlich einfach, durch etliche kleine Kiefern und den R vom Lichtspiel gut gesichert. Bei Trockenheit ganz akzeptabel für Liebhaber botanisch wertvoller Wege. Der Schartenwegausstieg ist dann der I-Punkt. (Normal)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein