Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Querweg [V (VIIb)]

Conradturm, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


13.06.2016 13:42
Die Linie erweckte schon vor Jahren mein Interesse, aber spätestens am Rippenanfang suchte ich vergeblich nach Trittspuren in dem rolligen Gestein. Die „Rippe“ ist eigentlich eine etwa 3m-Hangel, bis man wieder einigermaßen gutsteht. Auf dem Band unschwer bis Ring an der großen Platte. Die Krux im Weg ist dann eindeutig die kurze Wand zum Gratweg. Für o.U. eine kräftige Barriere für den gehobenen Sechsersteiger, aber halt gut gesichert. Absicherung m.E. ausreichend. (Normal)
Ronin
Authentifizierter Benutzer


20.06.2008 08:57
Für das Überklettern der Unterstützungsstelle ist VIIc denke ich durchaus angebracht! (Normal)
klettermaxl
Authentifizierter Benutzer


26.02.2001 13:40
Unten eine schöne griffige Hangelei, am Ring dann die Crux, sowohl mit als auch ohne bauen! (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Jay - Klettergurt 63.31€ 37.99€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein