Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Wolfsfährte [* VIIc ]

Knochenturm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

ladida
Authentifizierter Benutzer


30.06.2022 16:52
Ich kann das Kommentar von Schnapser bestätigten. Is ne straffe Sache bis zum R. Danach wirkt dann der Teil des original Weges eher wie VIIb. ++ (sehr gut)
Schnapser
Authentifizierter Benutzer


26.10.2013 19:53
Im Grunde eine Variante, in Kombination mit der Wolfsstiege ein sehr guter Weg - so steht das Ganze auch im aktuellen Heinicke auch wenn die EB anders ausgestiegen sind. Abheben vom Wanderweg gestaltet sich sehr schwer und die Kletterei bis zum R bleibt verblüffend spannend - gutes Stehen und Übersicht sind gefragt. Auch die verlockenden Waben und Leisten überm R sind weniger gut als erhofft - Tendenz zu VIIIa. 18. Beg. ++ (sehr gut)
Reiner
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Struppen


23.09.2011 16:28
Ich wollte die besagte Kombination Wolfsstiege-Wolfsfährte klettern, musste aber am äüßerst rollig, süffigen Ausstieg der Wolfsstiege kapitulieren! So querte ich am pfeiler nach links und da einen Rißkamin hoch. Das war dann auch der originale Ausstieg der Wolfsfährte! zum Weg: unten kleingriffig Steile Wand die zum Ring leitet, wo Ruhe und übersicht gefragt sind! Hat man denselben ist es eigentlich gelaufen. Der folgende leicht überh.Handriß nimmt zwei, drei Ringwertige Schlingen auf, ist jedoch bis zum Ring kräftig. Bis zum Pfeiler recht gängig Hangel und breiter Riß der oben mit ner ringwert.Schlinge wartet! Links queren und Schlußriß sind kein Problem aber Schlingenlos. Sicher ist der Ausstieg der Wolfsstiege spektakulärer aber eben nicht dieser Weg! Trotdem werden begehungen eingetragen was ich nicht nachvollziehen kann!?! Aber gute Wegekombi!!!wers kann sollte es unbedingt machen! + (gut)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein