Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Randproblem [VIIc ]

Teichsteinwächter, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Schnapser
Authentifizierter Benutzer


01.11.2011 19:08
Bis zum R kräftige Kletterei an knusprigen Strukturen. Einige Schlingen möglich, deren Qualität aber fraglich ist. Also nur für gefühlvolle Sandsteinschleicher geeignet. Zum R hin festerer Fels, darüber kurze technische Wandstelle zum Rißbeginn - Handklemmer u Schlinge. Riss erweitert sich auf Schulter, rechtsgängig gut lösbar. Die freie Überkletterung der Baustelle ist garstig. Habe mich entgegen des Ersteindrucks mit linker Schulter nach innen hochgeschleudert. Der Baum stellt dabei eine wichtige Hilfe dar, möge er lange leben! Die Rinnen sind dann sicherungslos, aber gutartig. (Normal)

Anzeige:


Vaude - Uphill 9 LW - Bike-Rucksack 69.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein