Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostweg [* IV ]

Frienstein, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

FlorianL
Wohnort: Dresden


23.09.2012 23:00
Am schönsten sind die ersten Meter bis zum Kaminanfang. Ansonsten ist der Weg nur für diejenigen zu empfehlen, die Kamine mögen. Ich hab die Engstelle komplett drin gemacht, mit Tempo 5cm/10min. Nachholen am Absatz an Block. Danach folgen noch weitere 15 Meter Genusskamin, liegend, mittelbreit. Dort kann man abschnittsweise sicher auch rechts auf die Reibung ausweichen, wie es meine Nachsteigerin tat... (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


11.03.2012 16:50
Die Einstiegswand ist mehr schmale Treppe mit Geländer und geht gut. Die 4 ist die von unten sichtbare Engstelle am Kaminanfang, durch die man nicht hindurchpasst. Da muss man sich etwas exponieren, geht für 4 aber ganz gut. Am Block drunter liegt auch eine sichere (zur Zeit Dauer-)Schlinge. Der Rest ist normale Kaminkletterei. + (gut)

Anzeige:


Elephant Slacklines - Addict Flash'line 25m Set - Slackline 112.05€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein