Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südrinne [! VIIa ]

Kleinsteinwand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


29.05.2012 16:38
Der Weg wird fast gar nicht gemacht, obwohl er doch der erste durch diesen Wandteil war. Das liegt wahrscheinlich am !, obwohl es nur ein halbes ist, denn 5 Meter über dem Boden ohne Sicherung muss man an vielen Wegen ohne ! auch drauf haben. Die Griffe die man nehmen muss sind auch fest. Nur Kleine müssen sich vor den großen Zacken mal ordentlich exponieren, Große über 1,85 m langen da locker ran. Dank des NR an Pfingsrose und Dir. Abendweg ist der früher ungesicherte Rinneneinstieg jetzt entschärft. Die Kletterei ist dann 5 m mal technisch anspruchsvoll und krümelig bis zu den ersten guten Zacken, dann halbwegs gesichert aber nie leicht bis zum Absatz vom Abendweg. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein