Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

EV zur Reibungswand [* VIIc ]

Gerbingspitze, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


29.05.2012 14:49
Die vom Erstbegeher "gesunder Einstieg zum Reibungsweg" genannte und mit 8a eingestufte Einstiegsvariante entschärft die Gefährlichkeit des Reibungswegseinstieges (Ausbruchgefahr). 7c ist angemessen, der Zug am R vorbei ist aber schon ganz schön schwer, aber eben nur ein Zug. Auszutüfteln, wie der im o.s. zu lösen ist dürfte sehr hart sein für den Grad. Der dann kommende Originalweg ist im Vergleich nur noch schön. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein