Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [VI (VIIa)]

Wilder-Grund-Turm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Christoph Tanneberger
Wohnort: Sebnitz


16.07.2023 07:37
Der Weg hätte eigentlich ein Sternchen verdient. Schöne Züge und der Fuß steht auf der Reibung gut (weniger rollig als gedacht). Die Unterstützung am Ring ist für VIIa gut machbar. An der mittelmäßigen Zackenschlinge nochmal schön technisch und schon noch so V-VI. + (gut)
Inubis


23.07.2019 06:39
Der Gipfel liegt doch ziemlich im Abseits - abgesehen davon ist der Weg aber sogar ganz schön. Der Bergpirat hat schon fast alles gesagt: Zum Ring hin einfach, dann kurz anziehen und über die Baustelle. Die danach beschriebene Zackenschlinge befindet sich kurz unter dem Ausstieg - der Weg ist damit nicht übermäßig gesichert. Kann man zum Abholen durchaus empfehlen. + (gut)
Bergpirat
Authentifizierter Benutzer


16.07.2012 15:35
Die Querung aus der Scharte zum R geht gut. Einmal kurz antreten und man hat die Baustelle überwunden. Nun reibig zu großer Zacke (Bandschlinge) und weiter z.G. Schöner, trockener Weg auf einen ruhigen Gipfel. + (gut)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein