Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Ostkante [VI (VIIa)]

Wilder-Grund-Turm, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Inubis


23.07.2019 08:39
Der Gipfel liegt doch ziemlich im Abseits - abgesehen davon ist der Weg aber sogar ganz schön. Der Bergpirat hat schon fast alles gesagt: Zum Ring hin einfach, dann kurz anziehen und über die Baustelle. Die danach beschriebene Zackenschlinge befindet sich kurz unter dem Ausstieg - der Weg ist damit nicht übermäßig gesichert. Kann man zum Abholen durchaus empfehlen. + (gut)
Bergpirat
Authentifizierter Benutzer


16.07.2012 17:35
Die Querung aus der Scharte zum R geht gut. Einmal kurz antreten und man hat die Baustelle überwunden. Nun reibig zu großer Zacke (Bandschlinge) und weiter z.G. Schöner, trockener Weg auf einen ruhigen Gipfel. + (gut)

Anzeige:


La Sportiva - Nepal Extreme - Bergschuhe 323.06€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein