Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkter Häntzschelweg [VIIb ]

Fluchtwand, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

kniffo


31.07.2012 13:17
Ist für VIIb recht schwer. Die technische Schwierigkeit stellt der Übergang von der Rissspur zum engen Riss dar. Das Gestein ist bis dahin eher schlecht und die Absicherung mies. Mich hat die Dauerschlinge am Ende der Rissspur eingeladen. Aber diese ist schon etwas betagt und leider die einzig vernünftige Absicherung an dieser Stelle. Die darauf folgende Kletterei stellt keine nennenswerten Schwierigkeiten mehr dar. Die Route ist im Heinicke nicht ganz richtig beschrieben. Warum ursprünglich einfach gebaut wurde ist mir unklar, da die Schwierigkeit in ca. 5m Höhe ist. - (schlecht)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein