Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

NO-Kamin [V (VI)]

Muschelkopf, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Sandsteingorilla


12.01.2024 09:18
Eine nette Kaminübung. Allerdings kann ich mich nicht an viele Sicherungen erinnern und ich fand es selbst damals relativ glatt. Oben dann nette Kletterei im Ausstieg (SO-Kante). (10.Beg; 2014) (Normal)
JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


12.07.2014 23:17
Den Kamin bis zum Absatz kann man für IV anbieten; Es ist vielleicht nicht die schönste Kletterei, aber halbwegs gängig und nicht übermäßig anstrengend, auch wenn die Sicherung sehr übersichtlich ist. 9. Beg. (Normal)
Sonnenstürmer
Wohnort: Esslingen am Neckar


28.09.2012 06:48
Ich bin 5m in tiefen Kamin und habe nachgeholt. Im Kamin gibt es eine engstelle die man nach außen queren muss und wieder hinein. Im oberen Teil wird es zum Zwillingskamin, der auf die Plattform führt. Die SO-kannte hat dann die Schwierigkeit VI ohne ust. + (gut)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein