Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westweg [III (VIIa)]

Elbtalhorn, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Trylč
Authentifizierter Benutzer
Benutzer gesperrt
Wohnort: Drážďany


21.11.2012 21:14
Das überklettern der Baustelle ist laut Kletterführer V . Ich würde max. VI vergeben. Es handelt sich dabei um zwei Züge zur Überwindung des überhängenden Risseinstiegs. Gute Griffe und große Tritte sind auf der rechten Wand vorhanden. (Normal)
JensP
Authentifizierter Benutzer


07.10.2012 16:55
Die Baustelle überklettert man mit Hilfe der rechten Wand. Das hatte vor mir lt. Buch nur Krohsax gemacht und VIIb eingetragen. Dem würde ich zustimmen, keine Ahnung wie der neue Heini auf VIIa kommt. Normaler Kamin bis zu Absatz. Dann unter Faustpfand u. Westkante duechqueren und leicht schindige Kamine z.G. Niedrig gezählt. (Normal)

Anzeige:


Elephant Slacklines - Addict Flash'line 25m Set - Slackline 112.05€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein