Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südwestweg [III ]

Keil, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Jens Blaubär


25.09.2023 16:08
Der Einstieg in die besagte Rinne lässt sich mit einem Klemmstoff der Wahl im Querband (12er oder rotes Ufo) passabel absichern. Der Zug an der Kante ist dann durch eine über die Nase geworfene Bandschlinge (4m genähnt) ebenfalls absicherbar. Allerdings sind da ein paar Tritte abgeplatzt und in die Rinne muss man auch erstmal kommen. Damit war es für mich (1,75m) eher eine IV oder V. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


08.07.2013 16:00
Wenn man erst mal die Hochscharte zwischen Keil und E-Flügel-Wand gefunden hat fällt die kurze Rinne sofort ins Auge. Da muss aber für 3 bewegungsmäßig allerhand getan werden, um hindurchzugelangen. Der Kantenausstieg ist für Leute unter 1,75 m auch noch mal heikel. (Normal)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein