Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Gabelung [IV ]

Gansfels, Vorderer, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


01.04.2021 00:17
Bin aus der Ganskopfscharte hoch, und dann links haltend zur Höhlung. War ein wenig sandig. Und oben aus der Scharte bin ich Rissspuren ein gutes Stück gerade hoch, bevor ich kurz links gequert bin. Das war aber eher VI als IV. (Normal)
ladida
Authentifizierter Benutzer


17.08.2013 14:53
Eigentlich auch en sehr netter Weg. Der erwähnte Riß ist ganz gutmütig, hat viele Griffe (geklemmt hab ich nie richtig ernsthaft) und geht bestimmt auch gut abzusichert. Wer möglichst wenig Gühnekamin machen will muss nach dem Loch (nach unten gesehen) gleich rechts an die Wand. Die HS ist wohl wieder von der Einscharte in den Kamin zu kommen. Ist mal ein weiter Zug und es ist ein wenig Körperspannung gefragt. + (gut)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein