Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

SO-Riss [V ]

Buchentürmchen, Oberes, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

bergfuchs
Wohnort: Dresden


05.03.2014 17:49
Ein schöner und abwechslungsreicher Weg im klassischen Stil ohne böse Überraschungen. Leider ist er nicht all zu lang und Sicherungsmöglichkeiten gibt es bis zum Pfeiler auch nicht, ist aber auch nicht wirklich nötig. Von der kurzen Einstiegswand kann man sich an der linken Rissverlängerung hangelt in den Riss(kamin) rettten. Dieser lässt sich ohne große Schinderei klettern; die Technik sollte man aber schon beherrschen. Auf dem Pfeiler gegebenenfalls ausruhen bevor man den finalen, gut gesicherten Ausstiegszug über den Überhang angeht. (Normal)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein