Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Reinhardtsdorfer Weg [VIIb ]

Elbtalhorn, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


24.05.2014 19:24
Nach dem Band etwas unklar, was den jetzt Herbstweg ist und wo der Reinhardsdorfer weg sich unterscheidet; in der Rißspur lassen sich aber noch Schlingen unterbringen; kurz vorm R ist es noch mal unangenehm. Am schwersten empfand ich es zum nR vom Herbstweg hin; wenn man diesen einhängt, hängt man aber besser den Orginal-R vom Reinhardsdorfer Weg nicht ein, da sonst der Seilzug nicht mehr akzeptabel wird. (Normal)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


10.03.2014 20:04
Bis zum R der Herbstwand gute, anspruchsvolle, halbwegs gesicherte technische Kletterei. Der Quergang nach rechts zum eigentlichen R des Weges geht zwar gut, ist aber total aus der logischen Linie. Den nR der Herbstwand nimmt man natürlich mit, weil der Rechtsquergang genau darunter beginnt. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein