Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Talweg [! VIIb ]

Daxkopf, Bielatal

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klettertorsten


20.05.2015 09:51
vor 1.R lassen sich gut zwei Knotenschlingen gegeneinander verspannen.HS sind nur die 2m nach dem 1.R.Da man nicht gleich sieht wo man hin muss und im Falle eines Falles zwar über den Absatz hinaus fällt aber dann hart an den Fels prallen kann(bin gerade deshalb 1Woche krank geschrieben),ist es gut zu wissen dort im leichten Linksbogen zu klettern. + (gut)
Ted


02.06.2014 15:53
Bis zum Ring ist die einfachste Kletterlinie sehr kurvig. Am Ring zwar leicht links, aber auf keinen Fall um die Kante klettern! Wer gerade klettert, kommt eigentlich am besten, wobei man in der Lage sein sollte, mit langen Armen über den Überhang zur Zacke zu greifen. Von dort ist bei der Schwierigkeitsvergabe nur auf die Technik geachtet worden! Man sollte ein wenig Kraft dabei haben, um sich dort hinauf zu ziehen. Wer sucht, findet nach der Zacke noch einen schönen Henkel der einem das erleichtert. Ansonsten wartet ein Klimmzug an waagerechten Platten. Danach schöne Kletterei zum Ring des Südwestweges, welcher nicht gleich ersichtlich, dennoch vorhanden ist, zum Gipfel. (Normal)

Anzeige:


Lowe Alpine - Aeon 18 - Wanderrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein