Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Flosse [* VIIIb RP VIIIc]

Heringsschwanz, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


24.10.2014 23:15
Nachtrag: Der zu Route gehörige Handriss ist anstrengend, da leicht überhängend, aber mit dickem Material gut absicherbar (etwas schwieriger als der an der Meurerturm Westwand). Dann in sehr schöner, aber anspruchsvoller und ungewöhnlich unübersichtlicher Kletterei zur Rinne. ++ (sehr gut)
Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


29.06.2014 19:46
Habe aus Versehen den Riss re daneben als E-Riss gemacht! TT: Gutmütiger Handriss zum 1.R und eher leicht im Linksbogen zum Zweiten. Nun will es Schöni aber wissen: In sehr schöner, aber anspruchsvoller und ungewöhnlich unübersichtlicher Kletterei zur Rinne. Ich habe mich erst schräg rechts gehalten, dann mit R in Fußhöhe an Lochreihe waagerecht nach links bis etwas links der Rinne, von wo aus der Aufrichter in dieselbe durch Wandgriffe erleichtert wird. Insgesamt sehr schöne, vielseitige und rassige Kletterei! ++ (sehr gut)

Anzeige:


La Sportiva - Women's Mythos Eco - Kletterschuhe 115.95€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein