Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenvariante [V ]

Gipfelbubenkopf, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Bierkönig


14.07.2017 15:13
Ich konnte einige mehr, wirklich gute Schlingen legen, auch in der Ausstiegsrinne. Für den kleinen Reibungsquergang sollte es trocken sein, dann machen die zwei ulkigen Züge auch Spaß. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


08.07.2014 13:38
Eine richtig gute 5 mit zwei guten Schlingen, die das Verlassen des AW nach rechts auf die Reibung entschärfen. Der Zug ist nämlich nicht ohne, und für Kleine noch schwerer. Die Rinne hat dann keine Sicherung mehr, ist aber auch nicht mehr problematisch. Den Weg kann man empfehlen - wenn nicht der Schartenzustieg wäre... + (gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein