Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordostriss [VI ]

Ganskopf, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


13.07.2014 19:19
Der Riss unten ist eine für VI recht kernige Klapperfaust und sehr übersichtlich gesichert. Nach dem man die unangenehme spitzwinklige Verschneidung des Sattlerweges überwunden hat, holt man am besten an einer Birke nach. Danach wird es knusprig-delikat, man kann aber noch zwei Schlingen bis zum R unterbringen. Am R sinkt die Gesteinsqualität nochmals, es sind dann aber nur noch ein paar wenige eklige Züge und man steht im Ostweg. - (schlecht)

Anzeige:


AustriAlpin - Micro Mixed Set Alu - Express-Set 18.47€ 15.70€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein