Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [III ]

Enkel, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

milo1988


09.09.2021 21:19
Netter, schneller Soloweg. Wie schon erwähnt ist vor dem ersten Absatz der cruxige Reibungszug, danach sofort gelaufen. (Normal)
Peter Pütz


14.09.2015 13:12
Der Gipfelbetreuer hat ganze Arbeit geleistet. Jetzt steht er stolz und schön da. Und wenn die schwierigste Stelle die Gesamtschwierigkeit des Weges bestimmt, geht auch die III in Ordnung. + (gut)
Climag
Wohnort: JWD


27.04.2015 08:20
...die AÖ ist jetzt installiert auf dem nicht soooo quackigem großen Stein. AW nicht mehr als II, für Kinder aber nicht ohne...dennoch schöner "Wandergipfel"... (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


13.04.2015 07:31
Bewertung bezieht sich auf das "Gesamtkunstwerk", das sich Gipfel nennen darf ... Der eine Zug auf den Abs. rechtfertigt keine III. Der angegebene Schwierigkeitsgrad soll wohl eher die "Ernsthaftigkeit" der Anerkennung demonstrieren. Keine Sicherung, keine Öse, Kandidat nur für trockene Abschnitte im Jahr. - (schlecht)
yeti92
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Lohmen


12.04.2015 14:56
Naja, es ist und bleibt ein kleiner grüner Haufen. Aber es klettert sich ganz nett in ruhiger Lage. Ein typischer Soloweg beim Wandern. Keine AÖ vorhanden, aber an der Gipfelbirke kann mann Abseilen, wenn man will. Ein GB (Muttiheft)ist vorhanden. + (gut)
Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


30.03.2015 10:06
Grün, botanisch, mit Moos viel los. Die Reibung an sich hat nur unten einen halbwegs interessanten Zug auf den nächsten Absatz, dann Waldwanderung zum Gipfel. Schlingen können unten bleiben. Keine Abseilöse gefunden (vielleicht unter den Büschen auf dem Gipfel?). Im Zuge der Adelung als Gipfel im neuen KF könnte sich mehr Besuch einfinden, das Ambiente ist immerhin wildromantisch. - (schlecht)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein