Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

AW [IV ]

Quirlwächter, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


05.06.2016 22:51
ich fand den weg gut! aber keine einsteiger-vier. sicherungsmann fixieren. schwierigkeit die ersten 1-2 meter. am einsteig fiffi gebastelt mit abspannung nach unten, weiterer fiffi links im querriss mit abspannung. in risspur zwei fragwürdige fiffis gelegt, bei kleiner SU ist es gelaufen + (gut)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


07.05.2015 21:37
Die Verschneidung drängt ganz schön ab. Eine Schlinge ist sinnvoll, man fällt weit! Nitzschman-Wege sind selten nett. (Normal)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


20.04.2015 05:48
Recht kurz, recht nett. Vorweg: Sicherung ist faktisch auf den 5 m z.G. nicht vorhanden. Für IV aber mehr als gütig eingestuft. Auf jedem Abs. locken Griffe und aus der kurzen Rissspur gehts am Ende re-haltend zur Kante und dort STufen z.G. + (gut)
Felsossi


12.04.2015 15:23
Der Weg ist sehr kurz. Keine böse Stelle. Sichernden besser an Block rechts vom Einstieg festmachen, da aus meiner Sicht keine Bombenschlinge liegt. Eine kleine, fragliche Sanduhr zwei Züge unter dem Ausstieg kann man mitnehmen, für erste Versuche in der Schwierigkeit sicher nicht zu empfehlen. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein