Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

S-Kante [IV ]

Stelzchenkegel, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


22.07.2018 22:16
Sicherung gibt es bis Absatz keine, doch was ist mit dem Eisen was raussteht? Zusätlicher Tritt/Griff, Schlingenmöglichkeit oder Gefahr wenn man dort vorbeischrammt? + (gut)
Gipfelheini


29.06.2015 12:37
Schließe mich Maier Klemens an...eigentlich eine EV zum AW. Mal kurz zum Absatz und dann diesen zG...einen Überhang habe ich da nicht gefunden. Auf dem Absatz findet man 2 SU, aber eigentlich benötigt man diese kaum noch, da man sich im 1er-Gelände befindet. (Normal)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


07.05.2015 23:12
Eigentlich sollte der Weg in EV zum AW umbenannt werden. Sehr kurz und leicht zu haben. + (gut)
QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


13.04.2015 07:36
Kurze Wand bis auf Abs. unter Gipfelaufbau beginnt für IV etwas knifflig, löst sich aber re ansteigend auf. Die erhoffte Sicherung gibt es auf Abs. nicht, aber der kurze Ü-Hang erweist sich als gutmütig, da sich die Füße gut und ausreichend hoch positionieren lassen. Nichts Spektakuläres. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein