Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Fiffiwand [VIIa ]

Lärchenturm, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Victori


20.07.2019 21:43
Auch mit der neuen Abseilöse muss man sich zur ersten Sanduhr mal zusammenreißen, denn man würde unsanft auf dem Pfeiler landen. Trotzdem mit den drei großen Sanduhren später ausreichend gesichert. Die Kante verlangt auch nochmal Mut ab. + (gut)
Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


13.04.2015 07:19
Der Talwegeinstieg bis auf den Absatz hat schon etwas Genuss an sich, aber natürlich gar nichts mit 7a zu tun. Auf dem Absatz findet man jetzt eine AÖ, die dem Weg sehr gut tut, denn genau da ist die anspruchsvollste Stelle: links aufwärts zu auffälligem Loch mit großen Griffen und leidlicher Schlinge, die dann durch die große Sanduhr darüber überflüssig wird. Danach kommen dann noch zwei sehr solide Sanduhren, die den Quergang zum ausgesetzten, aber gut kletterbaren Ausstieg sichern. (Normal)

Anzeige:


Bergans - Kid's Lilletind Light Softshell Pant - Softshellhose 58.44€ 35.06€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein