Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Jetzt schlägts dreizehn [IXb ]

Zwölfer, Wehlener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Der Physiker
Authentifizierter Benutzer


23.04.2015 00:03
Unerwarteterweise ein wirklich genialer Weg, was aber evtl. auch an den zur Zeit sehr guten Verhältnissen liegen kann. Viel mehr Klettermeter, als es die Linie der 3+1 Ringe vermuten lässt: Von rechts her von Block um die Kante nach links gut zu 1. R. Nun wieder rechts der Kante an Leisten im gelben horizontal gegliederten überhängenden Fels hoch und erst unter dem Dächlein nach links zum 2. R (sehr gute Horizontalklemmer und Tritte). Links 1 m hoch, an nächsten Horizontalriss nach rechts, spektakulär um die Kante, und mit hohem Aufhocken 3.R klinken. Die drei folgenden Meter zum AW kann ich mir ohne kurze Spreize an die Massivwand allerdings nicht vorstellen. Zum Abschluss noch den schönen AW. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.27€ 19.70€
25% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein