Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lügenmärchen [VI ]

Stelzchenkegel, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

uwe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Liegau Augustusbad


22.07.2018 22:04
Man kann ne XXL Affenfaust aus Kletterstellung dynamisch legen, was das Absbspringen beim Versuch verhindert. Wenn man es geschafft hat links auf dem markanten Knupel/Tritt mit beiden Beinen zu stehen, ist man raus aus dem Überhang mit dem Körper in Kaminstellungstehend, und man muß nun übelst würschen um durch den Spalt sich hochzudrücken.(keine Schlingen um die Schulter) + (gut)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


16.04.2018 14:46
Im Überhang sind gute Griffe, um bis zur linken Dachkante zu kommen. Fuß in den Risskamin und "Schlüssel zu", blockieren und an großen Griffen im Spalt aufrichten. Leider ist das Gestein am oberen Risskamin etwas bröselig, was eventuell den Umstieg auf Klemmtechnik erfordert. Sicherung keine, man kann kontrolliert abspringen. + (gut)
Claudius Lein
Co-Administrator
Authentifizierter Benutzer


02.06.2015 14:50
Bei dem großen Rißüberhang sieht man gleich worauf man sich einlässt. Die Übung ist nach ein paar Metern vorüber, hat es dafür aber in sich. Nach einem beherzten Zug in den Rissüberhang, muss man nur noch keulen, da die Füße teilweise in der Luft baumeln. Vielleicht gehts mit der linken Schulter besser? Am besten gleich solo, lieg eh nix und Gurt stört nur. Noch einstellig gezählt! (Normal)

Anzeige:


Deuter - Astro 250 - Daunenschlafsack 185.16€ 166.64€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein