Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Nordweg [V ]

Gansriff, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

JörgB
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Dresden


11.06.2023 21:18
So muchtig fand ich den Einstieg gar nicht, es war allerdings auch länger trocken. Der Riss hat Anspruch, läßt sich auch mit reichlich Dickmaterial nur mager absichern und hat sich spätestens im Hundebahnhof oben das Prädikat "anstrengend" verdient. - (schlecht)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


17.06.2015 20:33
Alt und klassisch, trotzdem nur für Liebhaber, da vor allem unten ziemlich muchtig-sandig und sicher auch nicht selten feucht. Im "engen Riss" dann werden Fertigkeiten abgeprüft, die man sonst eher in VIern bringen muss. Hand und Faust frontal, oben, wo der Riss wieder breiter wird, muss man das Knie an den Engstellen auch immer mal ziemlich weit rausnehmen. - (schlecht)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein