Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Direkte NW-Verschneidung [* VIIb ]

Lilienstein-Westecke, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Gulli


26.06.2015 09:49
Noch keine Bewertung zu einem Sternchenweg? Naja, verdient hat er das Sternchen eigentlich auch nicht (im derzeitigen Zustand). Die Linie ist toll, die Kletterei bis kurz nach dem Abzweig des Originals ebenso, aber dann... Kurz vor dem Absatz sieht man sich erstmals senkrechten Grasmatten gegenüber. Mit einem beherztem Griff in diese kommt man auf den Absatz (R). Die folgende seichte Verschneidung besteht links aus einer für 7b sehr schweren Reibungswand. Zum Glück gibt es neben dieser einen tiefen Fingerriss zum stabilisieren auf dieser Reibung. Leider jetzt nicht mehr. Der Fingerriss ist komplett von Gras überwuchert, wenn man seine Finger tief in die Erde drückt, kriegt man evtl darunter noch etwas Fels zu fassen... da bekommt "Ins Gras beissen" gleich eine ganz andere Bedeutung. Sind statt dessen im links-Bogen einem nicht ganz so überwuchertem Hangelriß gefolgt, hatten aber das Gefühl, die ersten da zu sein... Fazit: 1.SL: *** 2.SL: sehr alpines Abenteuer (Normal)

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein