Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenweg [III ]

Schrammsteinkegel, Schrammsteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Matthias Jäger
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Riesa


20.08.2023 20:57
Hier wird schon Erfahrung im Schulterriss gefordert. Glatter enger Kamin mit zusätzlichen Engstellen- woanders wird das auch schon mal für herb IV verkauft. Purer Soloweg, ohne lange Obertrikotagen verflucht man jeden Meter einzeln. Flechten stören bei totaler Trockenheit eher nicht. Insgesamt scheint sich übrigens wohl die Hintere Reibung am Kegel als dessen Normalweg zu etablieren. (Normal)
Andre Meißner
Authentifizierter Benutzer


15.08.2015 20:57
Leider wird der Weg zu selten geklettert, es ist alles sehr flechtig...es sollte also trocken sein. Der Einstieg ging auf Links ganz gut, bis zum 2. Drittel ganz gängig, nur dann kommt eine Engstelle, die aber gut auf Schulterriss zu Überklettern war. Die Ausstiegsstufen(nicht so weit Links die vom AW) fand ich für III schon streng. Sicherung habe ich keine gesehen, aber denke als Soloweg zu empfehlen. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Klettersteigset Basic Connect 2 - Klettersteigset 77.93€ 62.34€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein