Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lilaverschneidung [* VIIb ]

Domspitze, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


20.09.2015 07:35
Der Einstieg bestimmt die Schwierigkeit, filigrane Rißspuren müssen helfen die trittarmen Zonen zwischen auffälligen Tritten zu überwinden. Mit etwas Mühe lassen sich gute Schlingen legen. Wenn man die Hände über dem ersten kleinen Dach hat ist der Weg noch nicht gelaufen, aber die Hauptschwierigkeit ist erledigt. Die folgende Rißverschneidung ist schön, und der von unten bedenklich aussehende Schulterrißausstieg zur Einschartung löst sich erfreulich gut auf. Die Spreize zum R ist ausgesetzt aber gängig (einen Überfall nach KF gibt es nicht), die Kante nach dem R noch mal kurz rollig. + (gut)

Anzeige:


The North Face - Varuna Pant - Softshellhose 97.43€ 58.46€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein