Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostkante [VIIc ]

Feldkopf, Östlicher, Rathener Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Stephan Bucko
Authentifizierter Benutzer


02.11.2015 20:33
Damals der zweite große Weg in der Talseite! Heute dank besser gesicherter und direkterer Wege natürlich kaum noch geklettert. Bis zum 1.R kommt man noch ganz gut, wenn man der Brüchigkeit angepasst klettert und die Augen nach soliden Schlingen offen hält. Danach bin ich zu weit nach links gequert und habe aus Mangel an anderen zuverlässigen Sicherungen den R der Geraden mitbenutzt. Die "glatte Wand" umgeht man wohl ziemlich weit rechts und kann somit noch den großen Köpfel im Ostweg legen. Zum 2.R findet man dann sogar festes schwarzes Gestein und schöne Züge vor. Danach bin ich erneut der Versuchung erlegen der logischen Linie zu folgen und habe den Ausstieg der Geraden gewählt. (Normal)

Anzeige:


Edelrid - Cobra 10,3 mm - Einfachseil 97.43€ 87.69€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein