Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Herbstweg [V ]

Stelzchenkegel, Gebiet der Steine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

m_aeitsch


18.04.2020 13:45
Der Weg hat definitiv einen * verdient! Unten kurz und knackig, danach sehr gut zu sichern und schöne, längere Züge bei denen das Gewicht verschoben werden sollte. Zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl gehabt, durch gute Sicherung kann man den Weg auch klettern, wenn man sonst nur IV schafft. +++ (Herausragend)
Huey
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Berlin


24.11.2018 13:42
Schwierigkeit am R, für mich eher IV, nach dem R noch gute Schlingenmöglichkeiten (11er und 9er Knoten quer, rechts SU) + (gut)
Maier Klemens
Authentifizierter Benutzer


16.04.2018 14:56
Spreize, Ring einhängen, anziehen und hoch. Guter Weg, wohl etwas längenlastig. + (gut)
Borstel
Wohnort: Dresden


28.05.2016 20:42
schön und kurz. Mann muss sauber am Ring vorbei kommen. Oben lag noch eine Kevlar als seitlicher riß + (gut)
Scherri
Authentifizierter Benutzer


08.05.2016 21:52
R lässt sich gut anspreitzen. Dann weiter hoch und am markanten Griff nach rechts übertreten auf Bändchen, wo man ganz gut steht. Auf dem darüber liegenden Band habe ich mit Schwung einen 11er Knoten in eine seitliche Einkerbung geschungen und weit rechts mit der 2. SU von "Schöner Herbst" verspannt. Etwas für lange Arme. Bin an der Knotenschlinge hoch auf das breite Band, dann aber den Ausstieg von "Schöner Herbst" z.G., da sich dort zwei Knotenschlingen verspannen lassen. (Normal)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Primus - Essential Trail Stove Duo - Gaskocher 34.07€ 30.66€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein