Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Bergweg [III ]

Erikascheibe, Wehlener Gebiet

Erstbegeher:Heinz Walther, E. Fröde
Erstbegehungsdatum:15.09.1968
Wegbeschreibung:Vom M Rinne absteigen.Überfall u. rechtshaltend hochspreizen z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Meißen


27.08.2016 00:09
Der Abstieg vom Massiv bedarf Orientierung und ist im Sensiblen Gebiet (Erosion und Kernzone). Gesichert ist der Weg über eine mittelgroße Kiefer ganz gut. Von der Kiefer geht es einen Kamin/Rinne etwa 3m runter. Ich bin etwas tiefer abgestiegen und habe mich erst einmal an den Griffen am Massiv nach NO bewegt. Dann kann man auch gut spreizen. Nun zum Gipfel rüber ziehen, weiter noch 1m nach rechts queren und an 2 Henkeln hoch arbeiten. Nun ist der Ausstieg nur noch mit Auflegen versehen. (Normal)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein