Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Deliriß [! VIIb ]

Zitadelle, Affensteine

Erstbegeher:Gisbert Ludewig, H.J.Höne
Erstbegehungsdatum:07.07.1971
Wegbeschreibung:Etwa 12m links vom

Benutzer

Kommentar

Bewertung

gorf
Wohnort: Weißeritz


17.06.2017 23:17
Selten gemachter Weg ganz links in der Talseite. Das ! kommt eigentlich nur von den ersten paar Rissmetern - die haben es aber auch in sich. Die Breite ist ziemlich blöd und die linke Wand, auf die man treten/ausspreizen kann bröselt lustig vor sich hin. Nachdem man aber im Kamin ist, wird es gutmütig, in Rissen der Kaminseiten liegen Schlingen und der Hundebahnhof ist mit guten Henkeln ausgestattet. Danach noch ein bischen schindig, aber nicht schwer bis zum Nachholbaum am Ende des Kamins. Von dort noch mal eine richtig muchtige grüne Rinne zum Vorgipfel und Übergang mit 2x Übertritt zum Hauptgipfel. Insgesamt kommt ob des netten Risses und Expeditionscharakters inkl. dreckiger Rinne richtiges Adr-Felling auf. Niedrige Begehungen. (Normal)

Anzeige:


Cébé - Hurricane S0 (VLT 92%) - Goggles 59.95€ 47.96€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein