Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Rechte Variante zum Häntzschelweg [VIIa ]

Fluchtwand, Schmilkaer Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Ulrich Schmidt
Moderator
Authentifizierter Benutzer


22.10.2017 10:54
Wer nach dem Häntzschelweg noch Lust auf eine Kamin- und Grottenexpedition hat... Die Beschreibung im KF ist falsch. Nicht "Wandstufe zu Kamin (nR)" sondern "vom NR gerade zu Kamin". Diesen "durchgehen" können wohl nur Ghettospeichen und Luftkoteletts unter 50 kg, dem Normalo bleibt nur kriechen. In der sich links anschließenden Grotte wäre eine Stirnlampe von Vorteil. Dort geht es dann erst breit und nachfolgend sehr eng den Schartenweg zum Gipfel. Keine Ausstiegsvariante für dicke Wintersachen. (Normal)

Anzeige:


Deuter - Gravity Rock&Roll 30 - Kletterrucksack 97.43€ 77.94€
20% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein