Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Glatte Rinne [VIIc ]

Geyergucke, Brandgebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


07.05.2018 01:11
Beim derzeitigen Zustand der Felsoberfläche (Rollflechte!) wird die VIIc bereits auf dem Weg zum Ring abgefragt. Sicherung um zwei auffällige Felszapfen möglich. Über dem Ring könnte das bei sauberem Fels eine interessante Reibungsübung sein, bei aktueller Patina für mich nicht vorstellbar (gesackt). Auch nicht vorstellbar für mich ist, was die EB von ihrem ursprünglichen Ringstandort (überm Absatz) aus überbaut haben wollen. Es wird doch erst oben schwer? Leider zu Recht in jüngerer Vergangenheit praktisch (fast) nie wiederholt. (Normal)

Anzeige:


DMM - 30 kN Big Boa HMS - HMS-Karabiner 17.95€ 16.16€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein