Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Südostkamin [V ]

Flachsköpfe, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Teichmann,patrick


13.05.2018 05:51
Auffällige Kaminverschneidung,sieht von unten gängiger aus als es ist.Die ersten 10 Meter waren für mich Handriss,wobei nur die rechte Hand im rechten Riss klemmt.Die Füsse stehen gut,es liegen gute bis sehr gute Schlingen nur für den Ausstieg nicht.Und der fordert dann noch mal etwas Moral.Es gilt eine sich nach oben verengende dreiseitige Nische hochzuspreizen bis man den Ausstiegshenkel in der Hand hat.Eine schöne,durchaus fordernde V auf einen tollen Gipfel. ++ (sehr gut)

Anzeige:


Petzl - Tikka - Stirnlampe 29.19€ 16.05€
45% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein