Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Westkamin [IV ]

Kleinsteinwand, Wildensteiner Gebiet

Benutzer

Kommentar

Bewertung

klemabe
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: Hier&Da


30.05.2018 06:11
Der Weg wird selten geklettert. Mag wohl daran liegen, dass im Kamin auf der Schattenseite es lange feucht ist und sich dadurch Moos bildet. Im Einstieg liegt nach wenigen Metern auf der linken Seite eine gute Sanduhrschlinge. Danach geht es immer weit oben im Kamin schräg zum Absatz weiter. Zwischendurch habe ich auf der Schattenseite die abgestorbene Birke samt Wurzelballen und Sand in den Kamingrund befördert. Beim weiteren putzen kamen super Griffe zum Vorschein. Das Moos konnte ich nur begrenzt mit der Hand abrubbeln. Da muss noch mal eine Bürste ran. Wenn das alles abgetrocknet ist, wird der Weg wieder schön. Im Kamin gibt es immer kleine Griffe, Tritte, Löcher, die ein anstrengendes Stemmen erleichtern. Oben raus ist der Weg ein Genuss. Schöne Wandstufen und ein Übertritt. (Normal)

Anzeige:


Stubai - Nimbus Kletterhelm - Kletterhelm 75.98€ 64.58€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein