Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Schartenwand [VIIa ]

Wildkatzenspitze, Hinterhermsdorfer Gebiet

Erstbegeher:Heinz Petters (vMg)
Erstbegehungsdatum:20.05.1962
Wegbeschreibung:In Mitte Scharte hochspr. zu Band. Nach li., linksanst. u. re. beginnende Rinne z.G.

Benutzer

Kommentar

Bewertung

QJ
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: da hamm


07.08.2018 07:43
Finger weg! Spreize geht zwar gut. Hinter Rippe am M gibt es einen Knoten. Danach in Richtung Turm geblickt rechtsanst. hoch, kommt etwas Dünnes. Den Übertritt auf das Band macht man trotzdem von der letzten Sicherung etwas entfernt. Vom gr. Band weg einmal hochgestellt zur unter "Var. zum AW" benannten gr. SU am Massiv. Auf dem abschüssigen Reibungsband unterhalb der einsetzenden Rinne habe ich die Hände gehabt und mich für den A über den "AW" entschieden - der Gesundheit zuliebe. Der Weiterweg ist sandig, rollig, ungesichert und die Rinne dreckig und bewachsen. Einstellige Begehungszahl seit EB sagt alles! -- (sehr schlecht)

Anzeige:


Falke - Women's SK1 - Skisocken 26.27€ 22.33€
15% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein