Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Lange Kante [* VIIc (VIIIa)]

Amboß, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Bergpirat
Authentifizierter Benutzer


16.07.2012 17:46
Ich hab bis zum R nichts gelegt um Seilzug zu vermeiden. Dort sicher der schwerste Zug aber ich fand auch den weiteren Verlauf nicht leicht und nur mäßig gesichert. + (gut)
mammut
Authentifizierter Benutzer


22.04.2007 21:37
1.R. orbei kriegt 8a...und der Vergleich mit anderen "harten" 7c's ist lahm...ich kenne 6er die schwerer sind... + (gut)
flueggus
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: darheeme


09.08.2004 19:02
Die Baustelle zu überklettern geht links vom R für VIIc ganz ordentlich, am guten Griff durchlaufen bis die Füße daneben stehen. Nach dem Aufrichten gibt's sofort eine schöne dünne Knotenbandschlinge. Warum rechts vom Ring alles abgelatscht ist, erschließt sich mir nicht so recht. ++ (sehr gut)
ruwe


27.08.2001 15:42
der zug am nr ist straff VIIc aber gut gängig. ++ (sehr gut)
steinchen
Authentifizierter Benutzer


30.06.2001 03:26
Nettes Problem direkt am Ring, aber es geht für VIIc gut zu klettern. Schabernack an "Max und Moritz" hat da schon mehr zu bieten für VIIc. ++ (sehr gut)
frodo


21.04.2001 06:24
Die Stelle am 1.R ist für VIIc locker machbar, es ist ja wirklich nur ein einziger Zug direkt am Ring, dort muß man zwar mal seinen linken Fuß direkt unter die linke Hand stellen und dabei etwas Beweglichkeit beweisen, doch das war schon alles, der Rest ist VIIa (bis zum 3.R von SuG). ++ (sehr gut)
Robert Hahn
Authentifizierter Benutzer


03.03.2001 09:04
ich glaube, am 1.R ist oU für 7c nicht machbar - man muß mal mit nichts in der Hand sehr hoch auf Reibung antreten (Normal)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


01.03.2001 17:03
Nicht ganz so schön wie "Schmied und Geselle" (unten), dafür etwas anspruchsvoller. Das Überklettern der Baustelle am 1. Ring ist für VIIc nicht ohne. ++ (sehr gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Elephant Slacklines - Addict Flash'line 25m Set - Slackline 112.05€ (Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein