Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Meisterstück [* VIIIc RP IXa]

Amboß, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

Chris-Jan Stiller


29.08.2003 22:19
Ich frage mich wo die RP schwierigkeit in diesem Weg liegt, da er ja mit RP 9a eingestuft ist. Man steht fast nach jedem Zug wie auf dem Altmarkt. Und den Einstieg muss man halt mal Klettern. +++ (Herausragend)
Ludwig Trojok
Authentifizierter Benutzer


24.06.2003 11:28
Zur Zeit weder zu grün noch zu rollig, dafür aber schwer! Was die AG geritten hat, ausgerechnet diesen Weg auf 8c herunter zu stufen, ist mir rätselhaft. Wem die Stelle am 1. Ring schwerer fällt als zum 1. Ring, der muss mal richtig hinsehen. Ich lag auch erst schief... Nach dem letzten Ring noch schwer, aber wer gibt da noch auf. ++ (sehr gut)
krohsax
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: OZ


21.05.2003 15:13
leider selten begangen und somit zumindestens momentan rollig-flechtig. im einstiegsboulder ist noch ein böser längenzug... + (gut)
ruwe


19.05.2003 20:20
man sollte den einstiegsboulder nicht unterschätzen. der ring ist doch nicht wirklich in guter absprunghöhe. die crux ist am fünften ring. leicht rechtshalten sollte man gut reibend an das band kommen und zg. + (gut)
Karl-Reinhart Löwel
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: auf Asylsuche


01.03.2001 17:09
Schwieriger Ausstieg zu "Schmied und Geselle". Reibung und kleine Löcher (2 zusätzliche Ringe). + (gut)
Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

Anzeige:


Horsefeathers - Croc Socks - Skisocken 17.95€ 16.16€
10% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein