Teufelsturm.de - Klettern im Elbsandsteingebirge

Korona [* VIIIc ]

Veteran, Affensteine

Benutzer

Kommentar

Bewertung

André Zimmermann
Authentifizierter Benutzer
Wohnort: zu Hause


14.04.2019 14:10
Schwierigkeit zwischen erstem und zweitem Ring, je nach verfügbarer Reichweite vielleicht auch noch überm zweiten Ring. Auf dem Weg zum dritten Ring kann man es sich bestimmt auch noch mal schwer machen, muss man aber nicht. Insgesamt stets tolle Kletterei auf zumeist richtig feinem Parkett. Ich fand es nicht weniger schön als die Direkte Südwand, dafür aber einen ganzen Zacken weniger heftig und vor allem liegen die schweren Stellen immer im Einflussbereich der Sicherungspunkte (und nicht auf dem Weg zu diesen). Empfehlung! ++ (sehr gut)

Anzeige:


Hanwag - Banks II Lady GTX - Wanderschuhe 194.91€ 116.95€
40% Rabatt
(Bergfreunde.de Shop)

[Neuen Kommentar zu diesem Weg schreiben]


Copyright © 1999-2018 by Andreas Lein